Telekom: Bezahlung bei iTunes, iBooks und App Store über Handyrechnung
Die Deutsche Telekom macht das Leben für die eigenen Nutzer ein wenig einfacher. Apple-Nutzer können nun bequem über die Handyrechnung in den verschiedenen Shops von Apple einkaufen.
Ab dem 22. März geht es für Apple-Nutzer los
Schon jetzt können Kunden der Telekom Dienste wie Spotify und den Playstore über die Handyrechnung bezahlen. Insofern sind Android-Nutzer der Welt von Apple wieder einen großen Schritt voraus gewesen. Ende März können diese Methode nun auch die Apple-Jünger nutzen. Es gibt allerdings einen Unterschied bei der Abrechnung zwischen Vertrags- und Prepaid-Kunden. Bei Vertragskunden werden die Beträge auf der nächsten Abrechnung aufgeführt, Prepaid-Nutzer erhalten den Abzug sofort auf dem eigenen Guthaben. Macht natürlich auch Sinn, denn ansonsten müsste die Telekom unter Umständen lange ihrem Geld hinterher rennen.
Generell bedeutet die Neuerung mehr Komfort für die Nutzer, aber man sollte dennoch die Kosten für virtuelle Käufe stets im Blick haben. Je bequemer eine Zahlung für den Kunden im Hintergrund abgewickelt wird, umso leichter shoppt man sich auch durch den Monat. Mitunter wartet dann eine Überraschung auf der nächsten Abrechnung.
Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!