Die fünf besten Taschen für das Apple iPad Pro

Taschen und Cases für das Apple iPad Pro mit M1-Chip gibt es viele am Markt, doch am Ende will man sein teures Gadget in Sicherheit wissen. Vor allem will man aber möglichst leicht unterwegs sein und noch ein wenig Zubehör verstauen können. Welche Cases und Taschen eignen sich also für ein mobiles Arbeiten mit dem Tablet von Apple?
Inhaltsverzeichnis
Schultertasche iPad Pro von tomtoc
Hersteller tomtoc hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Marke für Taschen und Rucksäcke entwickelt, da man auch beim Preis fair bleibt. Die Taschen sind gut verarbeitet und verzichten auch nicht auf Markenreisverschlüsse. Daneben will man sein iPad Pro vielleicht auch nicht den ganzen Tag in der Hand mit sich herumtragen.
Hier bietet das schlanke Design mit Schultergurt einen echten Vorteil. Es ist noch kein sperriger Rucksack, aber man kann die Tasche von tomtoc bequem über die Schulter hängen. Dabei ist nicht nur das Tablet gut gepolstert, sondern es gibt noch zusätzlichen Stauraum für AirPods, Pencil und Ladekabel. Nicht umsonst ist diese Tasche für das iPad Pro sehr beliebt bei den Händlern.
Keine Produkte gefunden.
Inateck Case für die iPad-Serie
Bei Inateck geht man einen anderen Weg, um das iPad Pro bestmöglich zu schützen. Hier handelt es sich eher um ein gepolstertes Case und flache Gadgets und Ladekabel können ebenso verstaut werden. Als Nutzer muss man sich hier allerdings wirklich Gedanken machen.
Wie viel Zubehör muss wirklich noch mit? Ein dickes Ladegerät mit Powerbank und Kopfhörern kriegt man hier nicht mehr wirklich unter. Daneben bietet das Produkt von Inateck zwar viel Schutz und eine minimalistisch Optik, aber man muss auf einen klassischen Schultergurt verzichten. Dafür kostet das schicke Taschencase auch nur ca. 15 Euro.
Keine Produkte gefunden.
Dadanism 9-11 Zoll Tablet Tasche
Für gerade einmal 25 Euro erhält man beim chinesischen Hersteller Dadanism eine praktische Tasche, welche obendrein auch noch wasserabweisend ist. Somit ist bei einem umfallenden Glas nicht gleich die komplette Technik hinüber. Eine zusätzliche Tasche an der Front bietet zudem Platz für Smartphone, Powerbank, Maus und weitere Zubehörteile.
Durch den Schultergurt und den Tragriemen kann man als Nutzer auch die Art und Weise bestimmen, wie man sein iPad gerade transportieren mag. Allerdings sollte man besonders bei den Schultergurten auch immer auf die Materialien achten. Hier steht ganz klar der Preis- Leistungsfaktor im Fokus und Dadanism bietet die Tasche in gleich mehreren Farbvarianten an.
Keine Produkte gefunden.
SIMTOP Tablet Tasche 12.9 Zoll
SIMTOP baut voll auf Polyester und kommt in Angeboten sogar schon unter die Marke von 20 Euro. Für den Preis sind dann aber sogar YKK-Reisverschlüsse verbaut und es gibt einen Schultergurt, welcher abnehmbar ist. Zwar bietet die Fronttasche nicht so viel Stauraum wie Modelle anderer Hersteller, aber dafür ist die Tasche schön flach und das iPad gut gepolstert.
Wasser ist auch kein Problem und sogar das große iPad Pro mit 12.9 Zoll lässt sich hier problemlos verstauen. Laut Hersteller sind die Ecken der Taschen noch einmal besonders gepolstert, damit Stürze besser abgefangen werden.
Keine Produkte gefunden.
Bukoor iPad Pro Tasche mit Stand
Muss es immer gleich eine ganze Tasche für das iPad sein? Hersteller Bukoor hat eine andere Lösung. Das Case bietet auf der Rückseite ein schmales Fach für die nötigen Utensilien. Daneben wird der Screen des iPad geschützt und das komplette Tablet wandert in einen Plastikrahmen, welcher obendrein auch noch Platz für einen Apple Pencil bietet. Somit hat man alles dabei und sogar noch ein wenig Stauraum in der Hülle gewonnen.
Apple bietet diesen Luxus bei seinen eigenen Folio-Produkten nicht an. Sehr clever und vor allem hat man so auch gleich noch den Stand integriert. Definitiv keine Tasche, aber vor Stößen und Stürzen ist das iPad Pro dennoch geschützt.
Keine Produkte gefunden.