Die Unterschiede bei der HUAWEI Watch GT2 Serie – GT2, GT2e oder Pro?
Es gibt bei der HUAWEI Watch GT2 Serie nun mittlerweile einige Modelle des Herstellers und manche Kunden sich hier leicht verwirrkt. Wo liegen die Unterschiede bei GT2, GT2e und der neuen GT2 Pro im Detail? Schauen wir uns die Features der einzelnen Modelle also genauer an.
Inhaltsverzeichnis
Watch GT2 bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Die reguläre GT2 erhaltet ihr je nach Armband online aktuell schon für 145 Euro. Sie bietet alle Funktionen der Serie inklusive SPO2 Messung, ein Amoled Display und natürlich die Herzfequenzmessung. Dabei kann man die Armbänder einfach tauschen und es gibt dutzende Anbieter für Armbänder online. Das Gehäuse ist dabei aus Metall und sie besitzt einen Lautsprecher samt Mikrofon zur Telefonie. Man kann mit ihr Schwimmen, aber Tauchgänge sind mit ihr nicht drin.
Keine Telefonfunktion bei der GT2e
Die GT2e verzichtet auf ein paar Features wie die Telefonfunktion mit Mikro und Lautsprecher, kommt dafür aber auch schon für 130 Euro online daher. Sie liegt für den Sport besser am Handgelenk und ihr Gummiarmband hat extra Löcher, damit beim Sport noch mehr Luft an die Haut kommt. Ihre Bedienknöpfe sind flacher gehalten, damit beim Sport nix drückt. Im Endeffekt ist die GT2e die gleiche Uhr wie die GT2, aber sie ist sportlicher gestaltet und verzichtet auf den Lautsprecher zur Telefonfunktion. Musik kann man damit nur über gekoppelte Bluetooth-Kopfhörer hören. Die sportliche GT2, welche aber ebenfalls nicht für große Tauchgänge geeignet ist.
TruSeen 4.0 Plus Sensor
Die HUAWEI Watch GT2 Pro ist die Luxusvariante der Uhr. Hier erhalten wir sehr widerstandsfähiges Saphirglas und ein Titangehäuse zum Preis von 299 Euro. Die Rückseite ist nun aus Keramik, was sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Der TruSeen 4.0 Plus Sensor sorgt für noch genauere Ergebnisse und die Pro hat noch mehr Sportarten wie Golf oder Ski Downhill. Mit ihr kann man wie bei der GT2 auch telefonieren und Musik über den Lautsprecher abspielen. Außerdem kann sie nun induktiv geladen werden. Die Pro liefern die Watchfaces nun auch die Mondphasen und die Watchfaces lassen sich mitunter leicht individualisieren.
GPS-Routeback Funktion bei der Watch GT2 Pro
Zudem hat sie die GPS-Routeback Funktion, welche euch dank GPS Daten auch wieder zurück zum Startpunkt führen kann. Mondphasen kann sie ebenfalls auf ihren Watchfaces darstellen. Das Pro bei der GT2 Pro bezieht sich aber wirklich sehr auf die verbauten Materialien. Es ist eine GT2 mit leicht verbesserter Ausstattung, teuren Materialen und einem sehr schönen Finish.
Am Ende entscheidet meist die Optik bei einer Uhr
Die Funktionen unterscheiden sich bei der GT2-Serie nur marginal. Ausschlaggebend für den Preis sind eher die Materialien und Features. Günstig kommt ihr beim Sport mit der GT2e weg, die GT2 ist der Dauerbrenner und für die meisten Nutzer die richtige Wahl. Wer wirklich auch auf Optik und edlen Look auf ist, der greift zum besten Modell der GT2 Pro. Sie trägt sich dank der Keramikunterseite auch am besten von allen Modellen der Serie. Ich würde euch aktuell immer zur normalen GT2 raten. Hier kriegt ihr das beste Preis- Leistungsverhältnis und könnt euch selbst ein anderes Armband online bestellen.