HONOR 20 PRO – Icelandic Frost als neue Farbe und Update
Das HONOR 20 PRO hatte es zum Marktstart in Europa nicht leicht, doch nun präsentierte der Hersteller eine neue Farbe auf der IFA 2019. Das 20 Pro kommt nun auch in Icelandic Frost daher. Die neue Farbvariante für das Smartphone soll laut Honor von der „Pracht der Gletscherlagune Jökulsarlon in Island inspiriert“ worden sein.
HONOR 20 PRO wird frostig
Die Icelandic Frost-Edition folgt dem aktuellen Trend der Hersteller mit kühlen Farbwelten bei den Käufern zu punkten. Das Honor 20 Pro bietet ja eine Art holografisches Design durch verschiedene Schichten von Glas auf der Rückseite. Somit bietet die Frost-Edition bei Lichteinfall auch noch andere Effekte. Ähnlich wie bei HUAWEI präsentierte man also auch bei Honor weitere Farben und hält die aktuellen Geräte damit im Gespräch.
Software-Update auf EMUI 10/Magic UI 3.0
Im vierten Quartal soll dann für das 20 Pro auch EMUI 10 / Magic UI 3.0 Upgrade (Beta-Version) geliefert werden. Die eigene Oberfläche bringt natürlich auch neue Features mit. Somit werden Käufer des 20 Pro nicht enttäuscht, weil Honor das Gerät weiterhin mit wertvollen Updates versorgt. Inbegriffen ist ein komplett neues UI-Design, welches bei Farben und Formgebung wieder ein wenig minimalistischer auftreten wird. Der Dark-Mode ist auf unserer Webseite hier schon „installiert“, kommt mit EMUI 10 aber dann auch auf das Honor 20 Pro. Insgesamt erfand der Hersteller damit das Rad auf der IFA 2019 nicht neu, aber das aktuelle Smartphone wird mit Updates und neuen Farben aktuell gehalten. Das dürfte vor allem bisherige Käufer ansprechen, da man weiter am Ball bleibt. Nichts ist schöner, wenn ein paar Monate nach dem Kauf ein großes Update mit verbesserter UI ins Haus flattert. Ich durfte das Honor 20 Pro übrigens schon zum Launch testen. Den kompletten Erfahrungsbericht seht ihr hier: