Huawei Watch 2 – Smartwatch mit 4G, Pulsmesser und GPS
Die Huawei Watch 2 wurde jetzt in Barcelona auf dem Mobile World Congress vorgestellt und kommt gleich in mehreren Varianten daher. Optional gibt es sie mit einem eingebauten LTE-Modem, welches das Smartphone dann sogar überflüssig macht.
Huawei Watch 2 mit Preisen ab 330 Euro
Innen werkelt ein Snapdragon Wear 2100 von Qualcomm in der neuen Smartwatch von HUAWEI. Zum Einsatz kommt bei der smarten Uhr daneben Android Wear 2.0 mit neuen Funktionen und natürlich wieder den frei wählbaren Ziffernblättern. Als Kunde hat man dabei die Wahl zwischen Plastik- und Metallgehäuse. Metall und Leder sind der Huawei Watch 2 Classic vorbehalten. Im Endeffekt versucht HUAWEI auf gleich mehrere Käuferschichten mit der Uhr einzugehen. Nicht nur die Technik der Uhr steht im Vordergrund, sondern auch ihr Design. Im Topmodell der Watch 2 soll auch ein Schacht für SIM-Karten im Nano-Format enthalten sein.
Mit der Uhr telefonieren
Das geht ebenfalls bei der Huawei Watch 2, weil die Smartwatch mit 4G daher kommt. Bei der zweiten Version der Huawei Watch kommt dabei ein 1,2-Zoll großes OLED-Display zum Einsatz, welches mit 390 × 390 Pixeln auflöst. Zu den Features der smarten Uhr gehören dabei Live GPS-Mapping, Herzfrequenzmessung, Trainingsdaten-Berichte, Offline Musik und Zugang zum Google Assistant. Die Huawei Watch 2 ist wasserfest, bietet eine Keramikeinfassung und soll eine sehr lange Akkulaufzeit haben. Preislich geht es los bei 330 Euro für die Huawei Watch 2. Die Classic Variante mit Metallgehäuse und Lederarmband soll bei 400 Euro liegen.
Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!
1 Response
[…] mobiles Datenvolumen impliziert. Wir leben allerdings schon jetzt im smarten Zeitalter. Die neue HUAWEI Watch 2 gibt es zum Beispiel mit Steckplatz für eine Nano-Simkarte. Lauter Geräte im Haushalt verknüpfen […]