TomTom Adventurer für smarte Entdecker – IFA 2016
Die TomTom Adventurer hat der für Navigationsgeräte bekannte Hersteller auf der internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt. Dabei handelt es sich bei der Adventurer um eine besondere Smartwatch, da sie sich eher an Naturfreunde richtet.
TomTom Adventurer mit Echtzeitinformationen
Laut TomTom wird die Adventurer eine ganze Reihe an Daten anzeigen und auswerten können. Höhe, 3D-Distanz, Steigung, Gefälle, Tempo, verbrannte Kalorien werden durch das eigene Betriebssystem abgedeckt. Das Design scheint dabei eine Weiterentwicklung der Runner Cardio von TomTom zu sein und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Man kann sogar seine Trails hochladen und über die Community neue Wege erkunden. Aktuell bemühen sich auch Hersteller wie Casio die Wanderer, Bergsteiger und Sportler mit speziell angepassten Uhren zu locken, welche nicht für das klassische Lifestyle-Publikum konzipiert worden sind. Dabei soll die Uhr auch mit 3GB Speicher an Bord ausgestattet sein. Dank des eingebauten Musikplayers sollen so 500 Songs offline für den Waldlauf auf die Uhr passen, ohne das man seine Route nach der LTE-Verfügbarkeit planen muss. Die Musik kommt dabei Drahtlos via Bluetooth an die Ohrmuscheln. Somit braucht man nicht einmal ein Smartphone, um die Features der Uhr unterwegs zu nutzen.
Noch mehr Infos, News, Tests und Videos rund um unsere smarte Zukunft gibt es täglich frisch auf Facebook. Hier geht es entlang.
- Eingebauter Herzfrequenzmesser: Erhalten Sie präzise Herzfrequenzinformationen, ohne dass Sie einen Brustgurt tragen müssen
- Ultraschlankes Design und extragroßes Display
- 1-Knopf-Steuerung
Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.