HUAWEI Mate S – Eine Botschaft für einen Fremden? (Sponsored Post)

https://youtu.be/MTiC7V_47Uc

Welche Botschaft würdest Du einem fremden Menschen schicken, um ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Dieser Frage geht ein aktuelles Video von HUAWEI auf YouTube nach. Wir sind mittlerweile ungeheuer vertraut im Umgang mit Messengern und Smartphones. Nur was würden wir einem vollkommen fremden Menschen mitteilen wollen?

Wir schauen nur noch auf unseren Bildschirm

Diese Kritik hört man dieser Tage oft. Dabei vergisst man leider oft die Tatsache, dass die Menschen nicht nur auf ihr Smartphone schauen, sondern damit kommunizieren. Sie sind permanent mit ihrem Freundeskreis verntezt. Entfernungen und Kilometer auf unserem Planeten spielen dabei keine Rolle mehr. Allerdings sind wir meistens mit unserem bekannten Umfeld vernetzt. Was würden wir aber einem Fremden als erste Nachricht senden? Einen Rat für das Leben? Oder würden wir vielleicht selbst um einen Rat bitten? Was wären die ersten Buchstaben für einen Fremden? Wie viel würden wir mit dieser Nachricht auch über uns selbst preisgeben?

Verblüffende Antworten

Im Video dient das HUAWEI Mate S als Träger dieser Botschaft. Die Menschen können einander nicht sehen und der Mix macht es spannend. Senioren kommunizieren mit der Jugend. Hipster mit Rockern. [highlight]Sprache und Kommunikation sind einfach enorm mächtig. Wörter haben mitunter so unendlich viel Wirkung. Man kann damit einen fremden Menschen zum Lachen bringen. Man kann ihn verwirren, oder gar nachdenklich stimmen.[/highlight] Das Experiment ist auf jeden Fall spannend. Vielleicht sollte man dafür eine eigene App bauen. Öfter mit vollkommen Fremden Menschen kommunizieren. Etwas Neues erleben und seinen Horizont erweitern lassen. Ich mag den Gedanken auf jeden Fall. Immerhin bieten uns die Endgeräte und Dienste heute die Möglichkeiten dazu. Vielleicht sollte man öfter mehr aus seiner eigenen Komfortzone ausbrechen.

Sponsoring Hinweis:
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein sogenanntes “sponsored posting”. Der Artikel wurde von mir ohne redaktionelle Vorgaben verfasst. Mehr Informationen zu Werbung und „Sponsored Posts“ gibt es hier.

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...