Drei verrückte Kameras
Kameras findet man mittlerweile in vielen Formfaktoren. Die Cam im Smartphone gehört hier schon zum festen Standard. Hier einmal drei ganz andere Kameraansätze.
Casio Selfie-Cam
Spätestens mit US-Moderatorin Ellen DeGeneres sind Selfies zum Massenphänomen mutiert. Normalerweise greifen Menschen für ein Selfie zum eigenen Smartphone, doch Casio will genau hier die neue Exilim MR1 Selfie-Cam platzieren. Die Kamera besitzt als Besonderheit einen Spiegel auf der Frontseite und kann die Fotos auch direkt an das eigene Smartphone schicken. Mehr Infos zur Casio Exilim MR1 gibt es hier.
Ricoh Theta 360 Grad-Kamera
Ein ganz neuer Trend sind die 360-Grad Kameras. Hier kann eine ganze Szene rundum eingefangen werden und die Kamera ermöglicht so eine ganz ungewohnte Aufnahme. Die Ricoh Theta kann dabei auch Videos aufnhemen und die Dateien per Wlan ans Smartphone senden. Entsteht hier vielleicht nach GoPro-Videos ein ganz neuer Trend in 360 Grad? Mehr Infos zur Ricoh Theta 360 gibt es hier.
https://twitter.com/madogiwajd/status/544866370505019392
Polaroid Cube HD 1080p
Gegen den Marktführer GoPro ist derzeit kaum ein Kraut gewachsen. Polaroid versucht die CubeHD als Lifestyle-Actioncam zu positionieren. Ein einfacher und schicker Würfel nimmt Videos in 1080p auf und bietet dabei einen Fisheye-Effekt. Das Besondere an der Kamera? Ihr integrierter Magnet an der Unterseite. So kann man den Cube an metallischen Oberflächen befestigen und benötigt kein extra Stativ. Selbst an einem Fahrradlenker bleibt sie dank Magnet fest in ihrer Position. Mehr Infos zum Cube gibt es hier.
RT @robvegas: Drei verrückte Kameras http://t.co/TjzwjlHXWx #Actioncam #Casio #Ricoh #Polaroid