Zepp Tennis Kit für smartes Tennis

Wie schlägt sich das Zepp Tennis Kit im Praxistest auf dem Tennisplatz? Wir konnten das Gadget auf einem Bloggerevent genauer unter die Lupe nehmen. Dabei ist das Zepp Tennis Kit geradezu winzig in seiner Form und kann einem nicht nur einen Tipp zum eigenen Spiel geben.

Zepp Tennis Kit mit App

Zwar ersetzt das Tennis Kit von Zepp keinen menschlichen Trainer, doch es könnte dem Trainer wertvolle Daten und Informationen über den Schüler geben. Das kleine Sport Gadget von Zepp sammelt nämlich sehr viele Messwerte und wertet diese in der kostenlosen App aus. So kann man sich sogar einzelne Schläge noch einmal später in 3D ansehen und gemeinsam das eigene Spiel analysieren. Eine ziemlich smarte und unscheinbare Lösung für fortgeschrittene Tennisspieler, weil das Gadget einfach am unteren Ende vom Griff mit einer Gummihülle befestigt wird. Man kann auch einen kleinen Blitzschuh montieren, damit das Zepp Tennis Kit noch weniger auffällt. Die Einrichtung ist dabei wirklich selbsterklärend. Am Zepp selbst findet man nur einen Knopf und die App führt einen durch den Prozess des Pairings mit dem Smartphone/Tablet. Nichts für blutige Anfänger, aber eine tolle Ergänzung für den Rest der Tenniswelt.

Hier geht es zum kompletten Erfahrungsbericht zum Zepp Tennis Kit bei WIE EINFACH.

  • London Edinburgh London 2017: Eindrücke eines Laien
    Seit drei Wochen bin ich nun wieder aktiv im Job und Familie. Die Eindrücke von LEL2017 sind aber präsent – einige Eindrücke werden erste verarbeitet und auch der Körper hat noch ein paar Wunden, die …
  • n+1 oder eine neue Leidenschaft
    Das Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbarer, veränderbarer. Daher habe ich es mal wieder get …
  • Open Source verstehen, leben
    Aktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachten 🎄 steht vor der Tür und genießt den "Sommer …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts
    Beim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an seinen Sohn Eduard
  • Blue Beanie Day 2014
    Heute setzen eine ganze Reihe von Webentwicklern ein Zeichen mit dem Symbol der blauen Mütze – Bewusstsein für Webstandard ist der kurzgefasste Hintergrund der Idee "Blue Beanie Day". Es sch …

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...