Xiaomi Mi Box mit 4k zum Kampfpreis

Xiaomi Mi Box

Die Xiaomi Mi Box vom chinesischen Hersteller Xiaomi kommt für nur 69 Dollar in den US-Handel und hat dabei Android TV samt 4k Ausgabe an Bord. Damit ist der Preiskampf eröffnet und Amazon und Apple dürften schon in Kürze ihre Preise für die eigenen Streamingboxen anpassen.

Xiaomi Mi Box mit Android TV

Xiaomi ist das Apple Asiens und immer für eine Überraschung gut. Nun platziert man eine eigene Streamingbox samt Android TV und Bluetooth Fernbedienung am Markt für nur 69 Dollar. Das Gerät schafft dabei 60 FPS, HDR, 4K und auch ein USB Stick mit eigenen Medien lässt sich andocken. Dabei muss man dank Android TV nicht auf Features verzichten. Schließt man jetzt noch einen Gaming Controller via Bluetooth an die Xiaomi Mi Box an, so hat man für 69 Dollar wohl eine ziemlich günstige und gleichzeitig gut Spielekonsole neben dem Fernseher stehen. Einziger Nachteil für manche Nutzer: Die Mi Box funkt nur über WiFi und ein Netzwerkanschluss ist im gerät nicht verbaut worden. Man darf dann wohl nicht mehr lange auf eine Preissenkung beim Amazon Fire TV warten, denn Xiaomi hat den Preiskampf offiziell eröffnet.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.