Mit Nanoleaf die Wandbeleuchtung steuern

Lust auf eine individuelle Wandbeleuchtung für das eigene Smart Home? Mit Nanoleaf kommt nun eine neue Lösung daher, welche sich obendrein per App steuern lässt. So kann man die Farbe der Leuchten auch an die jeweilige Stimmung anpassen.

Nanoleaf Wandbeleuchtung mit Siri

So kann man die Lichtpanels sogar per Sprache steuern und auch Animationen abfahren lassen. Damit wandert das Licht von Panel zu Panel und kann dabei auch die Farbe verändern. Das Starterkit mit neun Panels kommt dabei schon auf ca. 200 Dollar in der Anschaffung. Ein direkter Konkurrent zu Philips Hue, welcher allerdings klar auf eine Flächenbeleuchtung an der Wand setzt. Lediglich das Stromkabel sieht im Videobericht bei Cnet noch nicht wirklich hübsch aus. Hier müsste man dann wohl selbst noch nach einer Lösung schauen, oder das Kabel in der Wand verstecken.

Wandleuchte Smart Home

Starterset – Copyright: Nanoleaf

  • Nachwehen LEL2017
    Die besonders schönen Seiten kommen doch durch die Familie, was für ein Empfang – egal ob Sieger oder Teilnehmer. Ich habe drei echte Fans 😉
  • London Edinburgh London 2017: Eindrücke eines Laien
    Seit drei Wochen bin ich nun wieder aktiv im Job und Familie. Die Eindrücke von LEL2017 sind aber präsent – einige Eindrücke werden erste verarbeitet …
  • n+1 oder eine neue Leidenschaft
    Das Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbare …
  • Open Source verstehen, leben
    Aktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachte …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts
    Beim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an s …

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

25,58 EUR
Philips Hue LED Lampe E27 Starter Set 2. Generation inkl. Bridge, dimmbar, 16 Mio Farben, frustfreie Verpackung,...
488 Bewertungen
Philips Hue LED Lampe E27 Starter Set 2. Generation inkl. Bridge, dimmbar, 16 Mio Farben, frustfreie Verpackung,...
  • Funktioniert mit Amazon Alexa für Sprachsteuerung (Alexa Gerät separat erhältlich)
  • Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und synchronisieren Sie Licht mit Musik und Filmen
  • Hochwertiges, weißes Licht zum Konzentrieren, Lesen, Energie tanken und Entspannen

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...