Smarte Gadgets vs. Familienleben

Familienleben
Smarte Gadgets

Das Familienleben ist schon ein sehr komplexes Konstrukt und an sich kompliziert genug, doch mit den smarten Gadgets wird das gemeinsame Zusammenleben oft nicht einfacher. Nur wie findet man hier die perfekte Balance zwischen direkter und virtueller Kommunikation?

Das Familienleben wird bedroht?

Für das Smart Living Blog habe ich dieses große Thema einmal von mehreren Seiten betrachtet. Es gibt nämlich nicht nur die bösen Smartphones und die Kinder, welche nur an den Displays kleben. Es gibt auf der anderen Seite auch Eltern, welche dauernd Mails checken und ihren Kindern diesen Lifestyle vorleben. Doch darf man die smarte Welt auch nicht verdammen. Immerhin ist eine WhatsApp-Familiengruppe auch mit sehr vielen Vorteilen zu betrachten. Familien verändern sich immer wieder und weiter. Nun kommt auch die digitale Komponente dazu. Nur wie findet man hier die richtige Balance?

Wie verändern smarte Gadgets unser Familienleben? Hier geht es zum ausführlichen Artikel.

Generation Smartphone: Wie die Digitalisierung das Leben von Kindern und Jugendlichen verändert. Was wir wissen sollten...
9 Bewertungen

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...