Panasonic ALL Connected HiFi System PMX152

Die PMX152 bringt auch bei Panasonic die smarte Welt mit der klassischen Kompaktanlage zusammen. Immerhin ist das Rennen zwischen HiFi-Anlage und Bluetooth-Lautsprechern noch längst nicht entschieden. Die PMX152 kommt dabei auch mit der eigenen Multiroom-Technologie von Panasonic.

Panasonic PMX152 als Multiroom-HiFi System

Das 120 Watt starke Micro HiFi System mit 3-Wege Bassreflex-Lautsprechern kostet aktuell ca. 500 Euro und ist damit schon im kleinen Premiumsegment der kompakten Anlagen angesiedelt. Mit an Bord sind nämlich Bluetooth, Airplay, Radio (UKW/ DAB+), USB und natürlich ein Stereo-Cinch-Eingang. Somit hat der Nutzer die Wahl zwischen sehr vielen Diensten und vernetzten Geräten. Die Anlage ist dabei das Zentrum der Audiovielfalt und kann sich auch Wunsch auch mit anderen Lautsprechern im Haus synchronisieren. Gesteuert wird die PMX152 dabei entweder klassisch über die Fernbedienung, oder mit der kostenfreien Panasonic Music Streaming App. Somit erhält das bekannte System einer kompakten Anlage ein frisches Update. Sie ist nicht mehr nur die Abspielstation für CD und Radio, sondern Verteiler von Musik. Dabei sind Spotify, AllPlay Radio oder Napster kein Problem für die Anlage. Dank Bluetooth lässt sich auch jeder andere Service einfach per Bluetooth mit dem Smartphone/Tablet auf die Anlage beamen.

Volldigitales Verstärkersystem mit Re-Master Funktion

Die Re-Master Funktion soll dabei die Qualität von Audiodaten noch steigern und somit zum Beispiel das beste aus CDs herausholen. Wir sind bei derartigen Tricks immer skeptisch, aber anscheinend haben sich die Entwickler von Panasonic wirklich sehr viele Gedanken rund um das System gemacht. Die Wette bei diesen Anlagen ist meiner Ansicht nach einfach der Formfaktor in Kombination mit der Qualität. Wollen Menschen nur noch einen Speaker im Wohnzimmer stehen haben, welcher per Bluetooth mit Musik und Audio drahtlos gefüttert wird? Dann wären die HiFi-Anlagen bald am Ende. Allerdings habe ich persönlich diese Systeme dank der neuen Möglichkeiten wieder schätzen gelernt. Man hat nicht einfach nur irgendwo eine einsame Box im schlichten Design stehen, sondern eine echte „Stereoanlage“, welche tollen Klang bietet. Man kann das Rad der Lautstärke leicht drehen, eine CD einlegen und hat dennoch alle neuen Möglichkeiten an Bord. Ich mag daher diesen Ansatz von Panasonic und anderen Herstellern. Für 500 Euro bekommt man hier echte Qualität, tollen Klang und ist in Sachen Audio fit für die Zukunft.

Panasonic SC-PMX152EGS HiFi System (120W RMS, 100kHz Super Sonic Tweeter, Bluetooth, Airplay, Radio) silber
1 Bewertungen
Panasonic SC-PMX152EGS HiFi System (120W RMS, 100kHz Super Sonic Tweeter, Bluetooth, Airplay, Radio) silber
  • High Resolution CD System mit Premium Klangqualität und Multiroom Integration
  • Hochwertige 3-Wege Bassreflex Lautsprecher mit 100kHz Super Sonic Tweeter
  • Zusätzliche Medienvielfalt über Bluetooth, Airplay, Radio (UKW/ DAB+), USB und Stereo-Cinch-Eingang

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...