Nintendo Switch – Die smarte Konsole

Nintendo Switch online reservieren
Nintendo Switch Konsole

Die Nintendo Switch schlägt die Brücke zwischen klassischer Heimkonsole und mobiler Spielekonsole. Das gelingt ihr erstaunlich gut und so kann man selbst in der U-Bahn mit Freunde eine Partie Mario Kart spielen. Die Konsole als smarter Lifestyle.

Nintendo Switch – Smartes Konzept

In Sachen Leistung steigt Nintendo nicht ins große Rennen mit Microsoft und Sony ein. Der Grafikchip in der Switch Konsole kommt von Nvidia und verspricht mehr als ordentliche Grafik. Vor allem konkurriert die neue Hybridkonsole von Nintendo gar nicht mit Playstation und Xbox One, weil ihr Konzept ganz anders ist. Es ist ein modernes Gaming-Tablet, welches sich eher mit iPads und MediaPads vergleichen lassen muss. Hier liefert die neue Nintendo Switch vollkommen überlegene Grafik. Hüft Mario mittlerweile auch auf Smartphones und Tablets, so bietet die Switch echte Konsolengrafik und riesige Spielwelten. Erst daheim im Dock wird die Konsole von Nintendo zur klassischen Heimkonsole.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
181 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Die Joy-Con Controller

Die neuartigen Controller lassen sich seitlich an das Gaming Tablet anstecken und wieder abnehmen. So hat man unterwegs auch immer gleich einen vollwertigen Controller für Freunde parat und kann eine Runde Mario Kart spielen. Das dürfte auf dem kleinen Bildschirm mit einem Splitscreen allerdings nicht immer ganz einfach sein. Doch natürlich setzt Nintendo bei der Switch den Spielspaß und das Erlebnis ganz klar in den Vordergrund. Mit dieser neuartigen Konsole kann man unterwegs große Spiele wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ spielen. So werden Langstreckenflüge in die USA sehr unterhaltsam. Die Konsole hält dabei ein paar Stunden mobil dank Akku durch und lässt sich durch eine Powerbank auch länger nutzen. Nintendo hat hier den modernen USB Type-C Standard gewählt. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich einfach über Speicherkarten mit bis zu 2Tb erweitern und für die Spiele aus dem Laden nutzt die Nintendo Switch wieder klassische Cartridges.

Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch

HD-Rumble Funktion

Doch Nintendo hat noch eine Überraschung für die Spieler bei der Nintendo Switch parat. Die Joy-Con Controller laden sich selbst im angesteckten Zustand an der Konsole auf und verfügen über ein besonderes Feature. Es ist nicht nur eine Vibrationsfunktion eingebaut, sondern dieses Gefühl ist auch erweitert worden. Nun kann man wirklich Unterschiede spüren und soll in einem virtuellen Wasserglas sogar die Eiswürfel erfühlen können. Mit dieser Funktion dürfte der Spielspaß noch einmal steigen und Nintendo bietet mit der Minispielsammlung 1-2 Switch! auch schon die passenden Demos für dieses Feature an. Der Hype um die smarte Konsole kennt derweil kaum Grenzen. Dabei ist gerade erst das Weihnachtsgeschäft von Nintendo verpasst worden. Doch anscheinend wollen die Spieler auf der ganzen Welt eine Switch Konsole in ihren Händen halten. Aktuell ist ist Konsole schon seit Wochen überall online ausverkauft. Man wird sich daher am dritten März an einem der Elektromärkte anstellen müssen.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...