Neue FireTV Fernseher von Amazon – CES 2017

FireTV Fernseher
Bild: Tongfang - FireTV Fernseher

Mit FireTV will Amazon den klassischen TV-Sendern das Fürchten lehren. Bislang gab es die Streaming-Lösung nur als Stick und Box, doch auf der CES in Las Vegas präsentierte man jetzt auch Fernseher, welche schon ab Werk FireTV von Amazon unterstützen.

FireTV Fernseher kommen von Tongfang

Der Hersteller aus Asien bietet seine 4k TV-Geräte unter den Marken Seiki, Westinghouse und Element an. Das sind noch nicht die ganz großen Player am Markt, doch Amazon tastet sich langsam vor und geht mit seinem TV-Betriebssystem Fire OS nun in direkte Konkurrenz zu Tizen, Web OS und Apple TV. So kann man neben Sticks und Boxen nun auch erstmalig Fernseher verkaufen, welche das Streamingsystem von Amazon fest integriert haben. Es dürfte nicht lange dauern und Amazon wird in seinem Onlinehandel eigene FireTV Fernsehgeräte mit eigenem Branding zu einem sehr günstigen Kurs vorstellen. So macht man es auch schon mit Tablets und anderen Gadgets. Daneben haben die neuen 4k Fernseher auch ein Update von Fire OS integriert bekommen, welches das Layout erneuert. Amazon Video sieht damit der Konkurrenz von Netflix und Apple ein wenig ähnlicher. Vor allem bringt das Update aber auch eine bessere Übersicht.

  • Super Retro Boy kommt für 80 Dollar
    Der Super Retro Boy kommt nicht offiziell von Nintendo, aber kann seine starke Ähnlichkeit zum GameBoy von Nintendo nicht verheimlichen. Obendrein spi …
  • CES Las Vegas – Ein Rundgang mit Twitter
    Die CES Las Vegas ist eine der wichtigsten Messen für Consumer Electronics und hier stellen die Hersteller ihre Neuheiten für das neue Jahr vor. Nur w …
  • Weihnachtskarten mit LEGO selber drucken
    Keine Lust mehr Weihnachtskarten selbst zu schreiben? Für diese Arbeit müsste es doch einen Automaten geben. Gibt es! Ab sofort kann man sich Gruß- un …
  • Das Trump iPhone aus Dubai
    Wer wollte nicht immer schon ein Trump iPhone 7 besitzen? Ein Kunde fragte dieses Produkt beim Store Goldgenie in Dubai an und zahlte dafür schlappe 1 …
  • Das HUAWEI Mate 9 mit Leica-Kamera im Test
    Ich konnte das HUAWEI Mate 9 testen und packe es auf meinen Wunschzettel zu Weihnachten. Die Evolution der Mate-Serie ist geglückt und vor allem die K …

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

230,00 EUR
Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)
114 Bewertungen
Sony KD-55XD7005 138.8 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV)
  • Auflösung: 4K Ultra HD; 3840 x 2160 Pixel; Motionflow XR 200Hz
  • Empfang: HD Triple Tuner: DVB-C, T2 (HEVC/H.265), S2 (CI+); DVB-T2 (HD); HEVC Unterstützung; HbbTV, Unicable
  • HDR kompatibel (High Dynamic Range), Elektronische Programmzeitschrift (EPG), USB-Multiformat Media Player, USB-Aufnahmefunktion; Teletext...

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...