Die neue LUMIX GX800 von Panasonic ist smart

LUMIX GX800
LUMIX GX800

Die neue LUMIX GX800 Wechselobjektivkamera von Panasonic kommt nicht nur mit wechselbaren Objektiven und smarten Features daher, sondern kann vor allem auch beim Preis punkten. Obendrein hat Panasonic der Kamera noch ein edles Outfit spendiert.

LUMIX GX800 mit 4K Foto & Video

Der neuen Kamera aus der Lumix-Serie wurde nicht nur ein schneller Hybrid-Kontrast-Autofokus verpasst, sondern sie beherrscht auch 4K Fotos und Videos. Das klappt dann sogar auch im Selfiemodus, weil man den Bildschirm einfach umklappen kann. Das dürfte gerade für Lifestyle- und Travelblogger sehr interessant sein. So kann man sich selbst filmen und auch sehen, ob man sich vor der Kamera richtig im Fokus platziert hat. Selbst den Fokus soll man nachträglich feinjustieren können und die Objektive sind wechselbar. Das macht die LUMIX GX800 von Panasonic zu einem echten Allrounder unterwegs, weil sie viele Funktionen im kompakten Design verbindet. Ein 16MP Sensor ohne Tiefpassfilter sorgt dabei für die Bildqualität.

DC-GX800 LUMIX G Wechselobjektivkamera

DC-GX800 LUMIX G Wechselobjektivkamera

Smarte Features dank WiFi

Klassische Fotokameras und Camcorder haben es aktuell nicht leicht, weil die Smartphones immer bessere Bilder liefern. Sie sind allerdings nie wirklich vergleichbar mit einer DSLR oder Systemkamera mit Wechselobjektiven. Mittlerweile haben viele dieser Kameras auch WiFi und Bluetooth integriert. So kann man sich die Fotos und Videos in nur wenigen Sekunden auf das Smartphone per App schieben. Genau dieses smarte Feature bietet auch die Lumix GX800 an und überzeugt vor allem beim Preis. Diese Kamera kostet keine 1000 Euro, sondern wird vom Hersteller für 549 Euro in der unverbindlichen Preisempfehlung angeboten. Da dürfte beim Handel noch mit ein wenig Rabatt zu rechnen sein. In Verbindung mit 4K Foto & Video, WiFi, Wechselobjektiven und einem umklappbaren Display könnte die Kamera von Panasonic aber schnell etliche Fans finden.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Robert Michel

Vater. YouTuber. Social Media Manager. Teste gern Technik & Gadgets.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.