Lenovo präsentiert smarten Alexa-Lautsprecher – CES 2017

Lenovo Alexa Lautsprecher
Lenovo Alexa Lautsprecher

Ein Alexa-Lautsprecher von Lenovo? Der Hersteller präsentiert auf der CES 2017 in Las Vegas einen eigenen Alexa-Lautsprecher, welcher in Partnerschaft mit amazon entwickelt worden ist. Im Kern ist das Gerät aber fast identisch mit dem Echo System von amazon.

Alexa-Lautsprecher von Lenovo

Das Design ist hochwertiger als beim Original von amazon, doch der Alexa-Lautsprecher von Lenovo kommt auch in einer zweiten Variante in den Handel. Dann sind Lautsprecher von Harman-Kardon verbaut und sollen für einen noch besseren Klang sorgen. Dabei baut das Gadget weiterhin auf den Sprachassistenten Alexa von Amazon auf. Nur öffnet sich der Onlinehändler auch für Kooperationen mit anderen Herstellern. Das System ähnelt den Herstellern von Nespresso-Maschinen. Herstellern können ebenfalls die Technik in eigenen Endgeräten mit einem anderen Design bauen, aber die Funktionen entscheiden sich dabei nicht wirklich vom Amazon Echo. Sieht vielleicht nur hübscher am Ende in der Wohnstube aus. Allerdings fehlt noch eine wichtige Info von Lenovo zum Lautsprecher. Der Preis für das Smart Home Gadget ist nämlich noch nicht bekannt.

via golem.de

Lenovo Amazon Echo

Lenovo Amazon Echo

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

  • Nachwehen LEL2017
    Die besonders schönen Seiten kommen doch durch die Familie, was für ein Empfang – egal ob Sieger oder Teilnehmer. Ich habe drei echte Fans 😉
  • London Edinburgh London 2017: Eindrücke eines Laien
    Seit drei Wochen bin ich nun wieder aktiv im Job und Familie. Die Eindrücke von LEL2017 sind aber präsent – einige Eindrücke werden erste verarbeitet …
  • n+1 oder eine neue Leidenschaft
    Das Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbare …
  • Open Source verstehen, leben
    Aktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachte …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts
    Beim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an s …

50,00 EUR
Amazon Echo, Schwarz (Vorherige Generation)
4023 Bewertungen
Amazon Echo, Schwarz (Vorherige Generation)
  • Spielt all Ihre Musik von Amazon Music, Spotify, TuneIn und vielen weiteren ab - allein mithilfe Ihrer Stimme
  • Erfüllt den Raum mit einem 360° omnidirektionalen Klang. Spielen Sie Musik mit Multiroom Musik gleichzeitig auf mehreren Echo-Geräten ab...
  • Kann allein mit Ihrer Stimme gesteuert werden

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.