Garmin bringt Fitness-Tracker für Kinder

Mit dem vívofit jr. kommt ein Fitness-Tracker speziell für Kinder auf den Markt. Hersteller Garmin hat dazu aber nicht nur das Design an die junge Zielgruppe angepasst, sondern will auch spielerische Möglichkeiten für mehr Bewegung in das System integrieren.

Fitness-Tracker für Kinder

Laut Hersteller Garmin ist das wasserdichte Wearable speziell für Kinder im Alter zwischen 4-10 Jahren entwickelt worden. Dabei sollen aber besonders die Eltern über eine eine eigene App Ziele für die Kids definieren können. Doch wer will schon Aufgaben von Mama erhalten? Genau daher gibt es auch ein integriertes Belohnungssystem beim vívofit jr., welches für ca. 99 Euro in den Handel kommt.

Belohnungen für Fitness

So sollen Kinder mehr Spaß an der körperlichen Fitness haben und durch den Einsatz von Gamification zu mehr sportlicher Betätigung angeregt werden. Da bliebt nur die Frage, ob die Eltern einen Fitness-Tracker für Kinder als sinnvolles Gadget erachten werden.

Noch mehr Infos zu smarten Gadgets rund um die smarte Welt der Zukunft gibt es täglich bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Garmin vívofit 2 Fitnessarmband mit 1 Jahr Batterielaufzeit, Tageszielen, Inaktivitätsbalken, Schlafanalyse
331 Bewertungen
Garmin vívofit 2 Fitnessarmband mit 1 Jahr Batterielaufzeit, Tageszielen, Inaktivitätsbalken, Schlafanalyse
  • Uhrzeit, Anzahl der Schritte und zurückgelegte Distanzen, verbrannte Kalorien, und mit Brustgurt (optional) die Herzfrequenz sowie die...
  • Inaktivitätsbalken mit akustischem Signal, Beleuchtetes Display, Stoppuhr
  • Automatisch angepasste Ziele (Auto-goal), einen InaktivitätsindexAutomatische Sync-Funktion, 1 Jahr Batterielaufzeit

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...