ANKI Cozmo Roboter entwickelt Gefühle

Der ANKI Cozmo Roboter ist der neueste Streich von Anki, welche zuvor mit Overdrive einen echten Hit in den Kinderzimmern gelandet haben. Nun ist in den USA schon der smarte Roboter erhältlich, welcher auf Dauer nicht nur eine Bindung zum Nutzer aufbauen kann, sondern auch Emotionen entwickelt.

ANKI Cozmo Roboter

179 Dollar verlangt der Hersteller für seinen smarten Roboter, welcher in Mimik und Verhalten sehr an Wall-E erinnert. Doch mit Cozmo kann man spielen, lernen und vor allem hat der smarte Roboter auch seinen eigenen Kopf. Erst dadurch kommt eine neue Komponente ins Spiel, welche das neue Spielzeug auch für einen längeren Zeitraum spannend macht. Hierzu schreibt anki im offiziellen Blog zum Gadget:

Cozmo lernt ständig dazu, indem er seine Umwelt scannt. Dabei bemerkt er Menschen und reagiert auf deren Mimik, auf ihre Emotionen. So leuchten seine Augen auf, wenn er etwa ein bekanntes Gesicht sieht. Wenn du dich eine Weile nicht mit ihm beschäftigst, dann stupst er dich an, um mit dir eines eurer zahlreichen Spiele zu spielen. Und wenn du ihn dabei zu oft besiegst, wird er vielleicht sogar ein ganz klein bisschen eingeschnappt sein…

Quelle: anki Blog

In Deutschland noch nicht zu haben

Schon im Sommer konnte man Cozmo in den Staaten vorbestellen und die Auslieferung begann im Oktober dieses Jahres. Nur leider kann man den Cozmo aktuell noch nicht einfach wie anki Overdrive bei Amazon bestellen. Interessierte Eltern und Nutzer müssen daher den Umweg über die USA in Kauf nehmen. Dann könnte es aber jetzt noch mit der Lieferung rechtzeitig zu Weihnachten klappen.

  • London Edinburgh London 2017: Eindrücke eines Laien
    Seit drei Wochen bin ich nun wieder aktiv im Job und Familie. Die Eindrücke von LEL2017 sind aber präsent – einige Eindrücke werden erste verarbeitet …
  • n+1 oder eine neue Leidenschaft
    Das Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbare …
  • Open Source verstehen, leben
    Aktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachte …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts
    Beim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an s …
  • Blue Beanie Day 2014
    Heute setzen eine ganze Reihe von Webentwicklern ein Zeichen mit dem Symbol der blauen Mütze – Bewusstsein für Webstandard ist der kurzgefasste Hinter …

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Anki Overdrive Starter Kit
275 Bewertungen
Anki Overdrive Starter Kit
  • Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet, um die Kontrolle über reale Robotic Supercars in Anki OVERDRIVE zu übernehmen.
  • Bauen Sie mit dem Starter Kit innerhalb von Sekunden bis zu acht unterschiedliche Wettkampfstrecken.
  • Fahren Sie Wettkämpfe gegen Freunde oder KI kontrollierte Fahrzeuge.

Seit 2005 im Netz unterwegs und vertraut mit smarten Gadgets. Nutzt dennoch auch noch gern das klassische Festnetz für Gespräche. Vorliebe für den Bereich Smart Home und auch aktiv für das Smart Living Blog von E WIE EINFACH.

You may also like...